Diskussion:Rebenerziehungsformen

Aus Vitipendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reberziehungssystem

Die Benennung bzw. die Unterscheidung zwischen Erziehungssystem und Schnitt ist abzustimmen. Es gibt keine Bogenerziehung, Ganzbogenerziehung oder Kordonerziehung (auch wenn d. wo steht), sondern ich schneide eine Ganzbogen an, also eine bestimmte Form des Anschnittes d. einjährigen Holzes oder formiere einen Teil des Rebholzes als Kordon und dass kann man bei verschiedenen Erziehungssystemen machen. Ich würde auch nicht von Reberziehungsformen, sondern von Reberziehungssystemen sprechen. Weiters haben sich die Erziehungssysteme nicht erst in den letzten 30 jahren verändert, sondern schon ab den zweiten Weltkrieg - doch nicht erst in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Ersteller des Beitrages ist erfreulicherweise noch jung. Er sollte ihn aber auf den Wikipedia Beitrag abstimmen. HG Karl--Bauer (Diskussion) 09:41, 15. Mär. 2014 (CET)